Persönlicher Neustart

Vielleicht hast Du Deinen persönlichen oder beruflichen Weg aus den Augen verloren? Oder Du hast das Gefühl, in einer Sackgasse zu stecken. Du bist unzufrieden mit Deiner Lebenssituation, und weißt nicht genau, wie Du eine Veränderung initiieren sollst?

Dann bekommst Du in diesem Online-Seminar wertvolle Anregungen zu Deiner inneren und äußeren Neuorientierung. Du erfährst, wie Du Deine latenten Talente entwickeln und anstehende Veränderungsprozesse gestalten kannst. Ebenso erfährst Du, wie Du Selbstsabotageaktionen auflösen kannst.

Im Sechs-Schritte-Programm wirst Du grundlegende Konzepte der Transaktionsanalyse kennen lernen sowie Fallbeispiele, Erfolgsgeschichten, Tests, Fantasiereisen und Anregungen zur Selbstreflexion erhalten. Mit deren Hilfe kannst Du Deine Denk-, Fühl und Verhaltensmuster untersuchen, verstehen und verändern. In jedem Modul erhältst Du „Begleitmaterial“ in Form von Arbeitsblättern, (Audio-)Meditationen und hilfreiche Tipps.

Onlinekurs: Persönlicher Neustart hier entlang

Auf dem Weg zu Deinem Ziel einer persönlichen und beruflichen Veränderung durchläufst Du im Kurs folgende 6 Schritte.

  • Der (Un-)Zufriedenheit auf die Spur kommen (Schritt 1)
  • An Komfortzonen rütteln (Schritt 2)
  • Inventur der Gewohnheitsmuster (Schritt 3)
  • Neue Entscheidungen treffen – Irrglauben korrigieren (Schritt 4)       
  • Entwicklungsziele festlegen (Schritt 5)
  • Geleitschutz suchen und Gelegenheiten für Veränderung schaffen (Schritt 6)

Du kannst die einzelnen Module chronologisch oder thematisch auswählen, die Schritte also nacheinander durchlaufen, oder Dir ein Thema herauspicken, dass Dich gerade besonders beschäftigt.    

Zu allen Schritten gibt es Materialien mit Übungen oder vertiefenden Informationen zu dem Thema. Du kannst sie Dir schon vor Seminarbeginn als komplettes Workbook ausdrucken.

Onlinekurs: Persönlicher Neustart hier entlang

Achte bei der Anwendung der Übungen auf die „Erlebnistiefe“ und sorge für Dich und für ausreichenden Schutz. Falls bei einer der Übungen für Dich sensible biografische Themen berührt werden, entscheide, ob Du die Übung auslässt oder zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzten magst.

Ich habe eben die Transaktionsanalyse (TA) erwähnt. Vielleicht fragst du dich was TA eigentlich ist? Möglicherweise weißt Du aber auch schon einiges über diese Theorie der Persönlichkeit und der Interaktion. Die TA begleitet mich seit mehr als zwei Jahrzehnten. Als eine tiefenpsychologische und dem Humanismus zugeordnete Theorie faszinieren mich der Autonomiegedanke und die Zuwendungskultur. Eine unkonventionelle und humorvolle und dennoch tiefgründige Theorie. Ich bin begeistert von der Art und Weise, wie sich die Menschen hier begegnen, wie Theorie gelebt und lebensnah vermittelt wird.

Gerne stecke ich dich mit dieser Energie an!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, spannende Erkenntnisse und freue mich auf Dich!

Kommentare sind geschlossen.