Kundenstimmen

rauschning
„In den Workshops mit Frau Landschof hat mir der hohe Anteil an Methoden und Übungen, zu den Themen Veränderung, Wandel und Mitarbeiterführung, sehr gut gefallen. Dadurch wurde ich u.a. immer wieder aufgefordert, mein eigenes Leitungs­verhalten zu reflektieren und mich selbst in Frage zu stellen. Gut war für mich auch die Möglichkeit zum Austausch in einer Leitungs­runde und dass wir auf unsere eigenen Veränderungsprojekte im Haus schauen konnten. Durch die regelmäßigen Treffen wurden wir in unseren aktuellen Prozessen begleitet.“

Nicola Rauschning, Kita- Leitung, AWO Kita Villa Kunterbunt, Hamburg


„Ich danke Ihnen für die Arbeit in unseren Coachingsitzungen. Sie haben mir in vieler Hinsicht bei meiner ‚Reise‘ von der Kündigung des alten Berufes bis zur Findung des neuen Berufes geholfen und waren für mich ein großer Gewinn und eine große Unterstützung! Der neue Job erfüllt einen hohen Anteil meiner aufgestellten Ziele und Wünsche. Nach sechs Monaten wechselte ich intern die Stelle, die zu den Inhalten die wir gemeinsam erarbeitet haben, quasi „wie die Faust aufs Auge“ passt.“

Florian Schulz, Online Merchandising Manager, Hanseatisches Wein- und Sekt Kontor Hamburg


„Ich habe Frau Landschof in der Kooperation mit der ‚Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe‘, als authentische und ausdrucks­starke Partnerin erlebt. Sehr souverän steuerte sie unser gemeinsames, zweijähriges Personal­entwicklungs­projekt, mit hunderten von Mitarbeitern einer Hamburger Kranken­kasse, durch stürmische Zeiten. An vielen Stellen entwickelten sich dabei Teil­projekte und Veränderungs­bedarfe, die sie mit erfrischender Leichtig­keit integrierte. In guter Erinnerung bleibt Frau Landschof mir, da sie trotz dieser Turbulenzen dem Einzelnen stets zuverlässig und wertschätzend begegnete.“

H. J. Ramlow, ehem. Geschäftsführer der AGS Itzehoe, Weiter­bildungs­institution der IHK und Tochter der Wirt­schafts­akademie Schleswig Holstein.


„Die Weiterbildung in Transaktionsanalyse hat mir beruflich und persönlich neue Wege gezeigt und Türen geöffnet. Mit hoher Fachlichkeit, Souveränität und Loyalität hat Andrea mir viele Denkanstöße gegeben und Strategien und Methoden aufgezeigt, die ich in meinem Arbeitsbereich täglich einsetzen kann. Ich war nach jedem Ausbildungswochenende voller Energie und Tatendrang. Sich selbst kennenzulernen, Menschen individuell zu betrachten, zu lernen und dabei Spaß zu haben und zu lachen – was erwartet man mehr von einer Weiterbildung!“

Meike Okelmann, Leitung, Organisation und Beratung in einem Bildungszentrum für das Gesundheitswesen, Hamburg


b_pein
„Die Strategieworkshops im Leitungskreis, begleitet durch Frau Landschof, haben Klarheit in unsere unter­schied­lichen Rollen gebracht. Unser gemeinsames Ziel als Leitungs­team ist deutlich geworden und die einzelnen Zuständig­keiten sind auf dem Punkt gebracht worden. Was zuvor von uns für unmöglich gehalten wurde, ist möglich geworden. Wir als Leitungsteam ’steuern‘ wieder in eine gemeinsame Richtung und dies wirkt sich auch positiv auf die Arbeits­motivation der Kollegen in der Pflege aus.“

Barbara Pein, Geschäftsführerin, Diakonistation Schenefeld


„Vielen Dank liebe Andrea für deine professionellen Dienste! Ich hatte nach unserem Coaching das Gefühl, dass ein Knoten geplatzt ist und es ist nun Raum für Neues gibt. Sehr befreiend. Was für ein Geschenk!“

Petra Leopold, Beraterin für Teamentwicklung und Kommunikation Hamburg


„Ich war in deinem Seminar zur Skriparbeit und bin sehr begeistert von Deiner Arbeit. Ich habe neue Einsichten in die sich wiederholenden Muster im Skript gewonnen. Das ist sehr hilfreich und ermutigend für mich. Ich danke Dir auch für die Verquickung der TA mit dem Enneagramm und die Empfehlung des Buchs von Jürgen Gündel zur Weiterarbeit und Vertiefung. Das war für mich das größte Geschenk. Es ist  ein einmaliger Ansatz, der mir sehr geholfen hat. Ich schicke Dir viele Grüße in den hohen Norden und wünsche Dir weiter eine so erfolgreiche Arbeit.“

Gaby Mieth, Beckingen, Konrektorin i.R., Systemische Beraterin Beraterin

reinhardt
„Die von Frau Landschof gestaltete Weiterbildung zum Thema Changemanagement hat mir geholfen, mein Team besser zu verstehen. Ich habe Arbeitssituationen und mich reflektieren können, sodass ich sicherer und erfolgreicher die Ver­änderungs­prozesse in meinem Unter­nehmen gestalten und begleiten kann. In den Seminaren von Frau Landschof konnte ich in einem ver­trauens­vollen Rahmen lernen und das Gelernte auch erleben. Es wurde dadurch nie langatmig.“

Renata Reinhardt, Fachbereichsleiterin Beratung/Bildung, AQtivus GmbH


„Mir persönlich hat die Weiterbildung in Transaktionsanalyse bei meinem beruflichen Neuanfang sehr geholfen. Durch die Ausbildung bin ich ermutigt worden, einen Schritt ins Ungewisse zu wagen. Durch genaues und tiefes Erkennen und wahrnehmen skriptgebundener Anteile, wie Antreiber und Glaubenssätze, bekam ich Zugang zu meinen inneren Ressourcen und konnte mit Kraft und Vitalität meinen beruflichen Neuanfang gestalten. Die Transaktionsanalyse ist für mich eine Haltung, mit der jeder Mensch lösungsorientiert und nach vorne gerichtet, seine Zukunft eigenverantwortlich gestalten kann.“

Silke Stahn, Transaktionsanalytische Beraterin, Prozessbegleitung und Konzeptentwicklung, Bereich Bildung im Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Hamburg-Ost


„Nachdem ich im Seminar Latente Talente meine drei stärksten Antreiber erkannt hatte, hat´s mich ziemlich umgehauen. Das Positive daran war jedoch die Klarheit und die Einfachheit, die sich seitdem in meinem Leben ausbreitet. Ich unterscheide jetzt ganz leicht und sicher zwischen dem, was ich wirklich nötig habe, und Überflüssigem. Es ist ein schönes Gefühl – und dafür möchte ich dir ‚Danke‘ sagen!“

Ulrike von Holt, Architektin, Mutter und Familienmanagerin


„Durch meine dreijährige Ausbildung in Transaktionsanalyse und den Abschluss als TA-Beraterin im Beraterwerk Hamburg, wurden bei mir viele berufliche und persönliche Veränderungsprozesse angeschoben. Ich habe Frau Landschof während unserer langjährigen Zusammenarbeit als äußerst zuverlässige, kompetente und engagierte Person kennen und schätzen gelernt. Neben ihrer hohen fachlichen Kompetenz zeichnen sie ihre Empathie und ihr Optimismus aus.“

Ilka Lindner, Diplom Sozialpädagogin und Transaktionsanalytische Beraterin, Trägerin und Leiterin der Stethu GmbH und Halona WG Stade 


dronowa
„Ich danke Ihnen, liebe Frau Landschof, dass Sie die Teilnehmerinnen des Kurses Talente entdecken – Sei überrascht, was in dir steckt so begeistert haben! Ihre Analyse der beruflichen Situation war für jede mit viel Empathie auf den Punkt gebracht. Die Teilnehmerinnen haben Sie als kompetent, professionell, authentisch und inspirierend erlebt. Ihr Kurs war eine lohnende Investition für den Blick in die Zukunft und um eigene Lebensträume zu verwirklichen. Die beste Rückmeldung zu Ihrer Arbeit, ist ein Wunsch nach Fortsetzung. So freuen sich die Teilnehmerinnen Ihre sympathische und motivierende Art, als Begleitung auf ihrem Weg zur beruflichen Neuausrichtung, noch einmal zu erfahren.“

Jelena Dronowa, Dipl.-Ing.,Projektmanagerin „bunt & zukunftsfähig – Frauen in Neu Wulmstorf“


„Ich bin immer sehr zufrieden aus den Coachingsitzungen gegangen. Ich freue mich, nach jeder Sitzung kleine Schritte vorangekommen zu sein- auch wenn die Entwicklung durchaus manches Mal ‚schmerzhaft‘ war. Die wertschätzende, konstruktive und zielorientierte Begleitung von Frau Landschof tat mir wirklich sehr gut. Dafür danke ich ihr.“

Marlis Wagner, Supervisorin und Lehrkraft mit Lehrbefähigung an der Fachschule für Sozialpädagogik


„Ich bin sehr froh beim Skriptseminar gewesen zu sein. Klärend – inspirierend – herausfordernd und sehr unterstützend. Großen Dank dafür!“

Simone Huget, Sonderpädagogin, Beraterin und Moderatorin am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg

Kommentare sind geschlossen