Transaktionsanalyse in Aktion (101- TA Einführungskurs in Hamburg)

DU WILLST WISSEN 

  • was autonomes Handeln bedeutet,
  • wie Du Deine Ziele ohne Umwege erreichst,
  • welche Bedürfnisse unser Handeln steuern,
  • mit welcher Haltung Menschen ihr Leben gestalten,
  • welche Dynamiken uns unbewusst steuern und blockieren,
  • warum Gefühle Lebendigkeit untergraben können,
  • wer du bist– und warum du das tust, was du tust oder auch nicht tust,
  • wie und warum wir immer wieder Dramen inszenieren
  • und wie ein unbewusster Lebensplan entsteht?

IM 101 KURS FINDEST DU ANTWORTEN

…auf deine Fragen rund um Entwicklungs- und Veränderungsprozesse in deiner beruflichen und privaten Lebenswelt. Dein Blick weitet sich und lässt dich dein Gegenüber, dich selbst und deine Beziehungen verstehen. Du wirst zu einem aktiven und konstruktiven Umgang mit dir selbst und mit anderen angeregt. Du erkennst, warum es wichtig ist, den beruflichen und privaten Herausforderungen mit einem neuen Mindset zu begegnen, um Veränderungen zu realisieren. 

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel neu setzen.“

— Aristoteles


MELDE DICH JETZT ZUM 101 – KURS AN

Im 101 – Seminar arbeite ich mit erlebnisaktivierenden Methoden. Ich bringe all mein Wissen aus 24 Jahren Transaktionsanalyse, meine erfolgreichsten Tools und die wirkungsvollsten Übungen für dich zusammen.

Neben kurzen Theorieinputs lade ich dich zu Praxisfallbearbeitung, zu Reflexionsrunden und Partner- und Gruppenarbeit ein. Dabei kannst du die wirkungsvollen Konzepte der Transaktionsanalyse in Theorie und Praxis erleben.

Die Transaktionsanalyse ist eine humorvolle, tiefgründige und tiefenpsychologisch orientierte Theorie, die stets weiterentwickelt wird. Sie integriert humanistische Gedanken sowie verhaltenstheoretische, systemische und gestalttheoretische Ansätze.

Der zweitägige 101 Kurs (Einführungskurs) ist international durch die TA-Organisationen EATA / ITAA, zertifiziert und anerkannt und kann entweder

  • allein für sich stehen und wirksam für dich sein oder als erster Baustein für den Einstieg in die Weiterbildung zum Coach:in/ Berater:in (DGTA) angerechnet werden.
  • Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Du kannst wählen zwischen einem Präsenzseminar und einem Selbstlernkurs (schriftlich):


Präsenzseminar: Transaktionsanalyse 101- Kurs in Hamburg

Termine:28./29.10.2022 oder
20./21.01.2023
Zeiten:Fr. 15.00 - 19.30 Uhr
Sa. 09.30 - 18.30 Uhr
Kosten: 349 Euro (Privatzahler)
429 Euro (Firmenzahler)
nach §4 Nr. 21 a) bb) UStG umsatzsteuerbefreit
Leitung: Andrea Landschof
Ort:Beraterwerk Hamburg, Rappstraße 2, 20146 Hamburg
Anmeldung:ONLINE-ANMELDUNG

Selbstlernkurs- Die schriftliche Variante TA-101 Grundlagenseminar

Vielleicht hast du in beruflichen oder privaten Zusammenhängen von der Transaktionsanalyse (TA) gehört oder etwas über sie gelesen. Möglicherweise hast du einen Workshop oder gar eine Seminarreihe zur TA besucht. In jedem Fall hast du Feuer gefangen und die Ansätze und Theorien der TA begeistern dich.

Starte jetzt deine TA-101 Zertifizierung

Dann kannst du dir jetzt deine Kenntnisse mit dem international anerkannten TA-101-Zertifikat bescheinigen lassen. Die schriftliche Prüfung ist von der European Association for Transactional Analysis (EATA) anerkannt. Es ist eine „Prüfung mit offenem Buch“, in der du 10 Fragen in deinem Tempo beantwortest. Du kannst dabei jegliche TA-Literatur oder andere Informationsquellen zu Hilfe nehmen. Die zum Bestehen erforderliche Mindestpunktzahl ist 65. Das Bestehen der Prüfung kann die Teilnahme an einem offiziellen TA-101-Kurs ersetzen. Die Kosten betragen 149,00€ und sind bei Anmeldung zu zahlen.

Termine:Beginn jederzeit & ortsunabhängig
Zeiten:Selbstlernkurs (individuell)
Kosten: 149 Euro (Privatzahler)
nach §4 Nr. 21 a) bb) UStG umsatzsteuerbefreit
Anmeldung:ONLINE-ANMELDUNG

SO STARTEST DU DIE SCHRIFTLICHE VARIANTE

01  Du klickst in der Tabelle auf ONLINE-ANMELDUNG und meldest dich an.

02  Du bekommst von mir den Zugang zu weiteren Informationen, Literaturempfehlungen und den Aufgaben per Mail.

03 Es geht los!

04  Du nimmst dir Zeit für deine Antworten und sendest sie mir nach Fertigstellung via E-Mail oder Post zu.

05 Du bekommst innerhalb von 2 Wochen ein Feedback und bei Bestehen das TA-101-Zertifikat der DGTA. Sollte die erforderliche Punktzahl noch nicht erreicht sein, hast du Gelegenheit, diese nochmals schriftlich anzureichern.

Wenn du Lust auf mehr hast, kannst du nach erfolgreicher Zertifizierung eine Weiterbildung in Transaktionsanalyse beginnen. Im Beraterwerk Hamburg findest du online und offline Angebote zum/r psychologischen Berater:in, zum/r TA-Coach:in oder zum/r Transaktionsanalytischen Berater:in bis hin zum/r Transaktionsanlytiker:in.

Ich freue mich auf dich!

Kommentare sind geschlossen.