„Talent braucht keinen Erfolg, um glücklich zu machen“ ZEITWISSEN Live

– Wie man Selbstzweifel überwindet und seine Potenziale auslebt –

„In jedem Menschen schlummern bisher unentdeckte Talente. Wie kann man sie finden – bei sich und auch bei anderen? Dieser Frage widmet sich die aktuelle ZEIT WISSEN-Ausgabe. Aber was ist das überhaupt, Talent? Muss jeder ein Talent haben und wenn ja, wie viele? Welche Begabungen werden gefördert, welche eher übersehen und warum sind Schule und Eltern so häufig Talentkiller?

Darüber erfahren wir mehr vom ZEIT WISSEN-Chefredakteur Andreas Lebert. Im Video-Chat ergründen wir mit ihm, wie man lernt, Selbstzweifel zu überwinden und seine Fähigkeiten mutig auszuprobieren.

In der zweiten Hälfte des Gesprächs (ab Min. 57) gibt die Coachin Andrea Landschof uns noch Vorschläge zur Selbstbefragung mit auf den Weg, so dass die Zuschauer sich selbst gegenüber bessere Talentscouts werden können.

Ein Zoom-Abend über verborgene Potenziale des Denkens, Fühlens und Handelns!“

Hier geht es zum Online-Gespräch | Video

Feedback:

Der Einstieg – Bezug zu nehmen auf die Leserfragen, Herrn Leberts angenehme Anregungen und die Impulse von Frau Landschof. Mir gefiel auch die Möglichkeit, sich im Chat auszutauschen.

Den zugehörigen Artikel zum LIVE findest Du hier.

Kommentare sind geschlossen.