Beraterwerk Hamburg

… ist ein inhaber­geführtes und zertifiziertes Beratungs- und Weiter­bildungs­institut in Hamburg.

Im Beraterwerk Hamburg begleite ich Dich zusammen mit einem Team und Kooperationspartnern rund um Deine Themen der beruflichen Veränderung. Ob es um eine Neu- oder Umorientierung im Job geht oder Du Fragen zu einer beruflichen Weiterbildung oder Deiner Karriereplanung hast.

Andrea Landschof

„Wenn es dir Angst macht, ist es vielleicht einen Versuch wert.” - Seth Godin
Privat: Ich liebe das Meer, Pasta & Pesto und anregende Bücher mit Tiefgang. In dieser 3er-Kombi einfach unschlagbar!

Beruflich: Lehrende Transaktionsanalytikerin (TSTA), Lehrcoach und Lehrsupervisorin, Dipl.- Pädagogin, Autorin, Mutter.

Schwerpunktthemen:
•Talententwicklung
•Executive Coaching
•Beruflicher Neustart
Mehr über mich

Andrea Landschof

Seit über drei Jahrzehnten begleite ich Menschen dabei, das für sie scheinbar Unmögliche möglich werden zu lassen.

Ich ermutige sie dazu, den Wandel im Job und im Privatleben zu wagen und zeige auf, wie das gelingen kann. Als Talentexpertin bin ich Sparringspartnerin auf dem Weg hin zu innerer und äußerer Zufriedenheit.

Mit Wagemut und Gestaltungskraft ausgestattet, lade ich Menschen ein, ihre latenten Talente aufzuspüren, sie zu leben und ihre Lebensgeschichten kraftvoll umzuschreiben. 

Andrea Landschof - Interview
Video abspielen

Das Team

Beraterwerk Hamburg

Willkommen in unserem Team, wo Vielfalt auf Kreativität trifft. Jedes Mitglied bringt einzigartige Stärken ein und fördert gemeinsames Wachstum.

Martina Broek

„Inmitten von Schwierigkeiten liegen oft Möglichkeiten.“ – Albert Einstein
Privat: In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur. Dabei liebe ich vor allen Dingen das Meer in all seinen Facetten (von grau und rau bis hin zu türkis-blau und gel glatt)

Beruflich: Supervisorin, Transaktionsanalytikerin (CTA-C), Coach und TA-Beraterin, Sozialpädagogin (Bachelor), Coaching und Systementwicklung (Master)

Schwerpunktthemen:
• Selbstwert
• Persönlichkeitsentwicklung
• Teamentwicklung

Simone Huget

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“
Privat: Ich liebe es zu malen, zu tanzen und in der Natur zu sein.

Beruflich: Sonderpädagogin, Transaktionsanalytische Beraterin und Coach (DGTA)

Schwerpunkte:
• Zeitmanagement und Lebens-Balance
• Biografiearbeit
• Zukunftswerkstatt

Max Eggeling

»Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: ›Sie haben sich gar nicht verändert.‹ ›Oh!‹ sagte Herr K. und erbleichte.« Bertolt Brecht
Privat: Ich liebe ich laute Musik und Konzerte und verbringe stille Stunden mit Büchern oder Hörspielen. Ich lebe mit meiner Frau und meinem Hamster in Lüneburg und bin seit über 25 Jahren ehrenamtlich in der Feuerwehr aktiv.

Beruflich: Pastoralpsychologe, Paartherapeut, Mediator, Supervisor, Berater (DGTA) Transaktionsanalytiker (CTA-C)

Schwerpunktthemen:
• Paarprozesse
• Deeskalation und Krisenkommunikation
• Persönliches Wachstum

Andrea Leuck-Baumanns

„Trust the process“
Privat: Ich liebe Luft, Licht und Bewegung

Beruflich: Juristin, Transaktionsanalytische Beraterin (DGTA), Leitende Relationship- and Development Managerin & Gleichstellungsbeauftragte

Schwerpunktthemen:
• Persönlichkeitsentwicklung
• Kommunikation
• Übergänge

Max Eggeling

»Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: ›Sie haben sich gar nicht verändert.‹ ›Oh!‹ sagte Herr K. und erbleichte.« Bertolt Brecht
Privat: Ich liebe ich laute Musik und Konzerte und verbringe stille Stunden mit Büchern oder Hörspielen. Ich lebe mit meiner Frau und meinem Hamster in Lüneburg und bin seit über 25 Jahren ehrenamtlich in der Feuerwehr aktiv.

Beruflich: Pastoralpsychologe, Paartherapeut, Mediator, Supervisor, Berater (DGTA) Transaktionsanalytiker (CTA-C)

Schwerpunktthemen:
• Paarprozesse
• Deeskalation und Krisenkommunikation
• Persönliches Wachstum

Kooperationen

Beraterwerk Hamburg

Synergien in Kooperationen erweitern Horizonte, bringen frische Perspektiven und eröffnen neue Möglichkeiten.

Dr. Johann Schneider

Beruflich: Arzt für Neurologie und Psychiatrie, Psychotherapie, Lehrender Transaktionsanalytiker (TSTA-C), Fachbuchautor.

Schwerpunktthemen:
• Persönlichkeitsentwicklung
• Führungskompetenz
• Coaching und Beratung

Peter Bremicker

Beruflich: Lehrender Transaktionsanalytiker (TSTA-C), Theologe

Schwerpunktthemen:
• Traumapädagogik & traumasensible Fachberatung
• Paarberatung

Constanze Rau

Beruflich: Bachelor in Psychologie, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HP), Lehrende Transaktionsanalytikerin (TSTA-C)

Schwerpunktthemen:
• Stress- & Burnout-Prävention:
• Ängste und Einschränkungen

Hier präsentiere ich einige Referenzauszüge meiner Arbeit als Coach, Supervisorin und Expertin für Transaktionsanalyse und Talententwicklung. Ob individuell oder im Team, ich habe Einzelpersonen in verschiedenen Organisationen oder die gesamte Organisation in vielfältigen Prozessen unterstützt.

Andrea Landschof

Akademie der Polizei Hamburg

Universität HAW Hamburg

Deutsches Rotes Kreuz

Balu Kinderintensiv­pflegedienst

Deutscher Kinderschutzbund

Hanseatische Krankenkasse

Lebenshilfe e.V.

Asklepios Kliniken Hamburg

Johanniter Unfallhilfe

Regio Kliniken

Gewerkschaft für Erziehung & Wissenschaft

Das Rauhe Haus

Hospiz Sternenbrücke

Werner-Otto-Institut

Ev. Kita Apostelkirche

Ev. Stiftung Alsterdorf

Institut für Berufliche Bildung

SBB Kompetenz

Kids Hamburg e.V.

Kindertagesstätten Stadt Buxtehude

Kinderhaus Knickweg e.V.

Landesverband der Arbeiterwohlfahrt

maxQ Nord

Die Brücke Elmshorn

IHK Stade

Bethel im Norden

LVH Hardehausen

Brücke Schleswig Holstein

Heilsarmee Sozialwerk

Glückstädter Werkstätten

Lembke Seminare und Beratungen

Jobcenter Hamburg

Diakonie Schenefeld

Stethu GmbH

Berufsbildende Schulen III