Buchshop

Beraterwerk Hamburg

Das geschriebene Wort öffnete mir die Tore zu fernen Welten. Von Frederick, dem Mäuserich über Nietzsche, Kant und allen voran Hermann Hesse: Ich war und bin bis heute fasziniert von der Möglichkeit durch das Lesen auf innere spannende Reisen zu gehen.

8.000 + Std.

Fort- und Ausbildung

Andrea Landschof Buchempfehlungen

2.000 +

Coachings

3.000 +

Seminare

Andrea Landschof

In den Coachingsitzungen fragen mich Klienten oft: Wie verlief eigentlich Ihr Berufsweg, Frau Landschof? Meine Gründungsgeschichte beruhigt viele Menschen. Sie soll auch Dich ermutigen, eigene Wege zu finden und zu gehen.
Mehr über mich

Ich liebe Bücher

Mein Wissensdurst begann in der Kindheit.

Ich empfehle Dir hier Fachbücher aus verschiedenen Kategorien vom Junfermann-Verlag. U. a. zu den Themen Transaktionsanalyse, Lebenshilfe, Coaching und Hochsensibilität.

Einige dieser Autoren kenne ich persönlich und schätze ihre Arbeit sehr, sodass ich für sie gerne meine Leseempfehlung ausspreche!

Über die Links gelangst Du direkt zur Bestellmöglichkeit!

Viel Freude beim Lesen und neuen Erkenntnissen wünsche ich Dir.

Das bin ich!?

Was ist ein gelungenes Leben – für Dich? Verborgene Talente entdecken und Veränderungen gestalten

Das Ich in der Krise

Resilient durch Positive Transaktionsanalyse. Die Quellen der Resilienz aktivieren

Das Potenzial des Inneren Kindes nutzen

Dein Weg zu emotionaler Freiheit

Transaktions­analyse
Wie geht denn das?

Transaktionsanalyse in Aktion

Transaktions­analytische Supervision in Theorie und Praxis

Spielerisch arbeiten

Transaktionsanalytische Therapie mit Kindern und Jugendlichen

Coaching im Grenzbereich

Effektive Tools für schnelle Veränderung & Kriseninterventionen auf der Grenze zwischen Psychotherapie und Coaching

Überraschend anders fragen

Praxishandbuch für professionelle Kommunikation

Training und Seminare im digitalen Wandel

Der E-Learning-Kompass für erfolgreiche Schulungskonzepte

Die Kraft unserer Emotionen

Resilient und stressfrei mit Mesource

Vielbegabt, Tausendsassa, Multitalent?

Achtsame Selbstfürsorge für Scannerpersönlichkeiten

Integratives Persönlichkeits­coaching mit emTrace

Heldenreise und Emotionscoaching

Selbstbewusst NEIN sagen

Grenzen setzen – Grenzen achten

Stressresilienz

Mind-Body-Rest:
Übungen für Körper und Geist

Belastende Kindheitserlebnisse hinter sich lassen

Ein Arbeitsbuch

Gedanken verändern Gefühle

Fertigkeiten, um Stimmungen, Verhalten und Beziehungen grundlegend zu verbessern

Hochsensible Mitmenschen besser verstehen

Unterstützung für Partner, Familien-angehörige, Freunde, Kollegen & Vorgesetzte

Sensibilität & emotionale Intensität

Wie man als hochsensibler Mensch mit intensiven Gefühlen umgeht