Skriptseminar

„Wie ich mein inneres Drehbuch neu schreibe“

Was wäre, wenn Du drei Tage Zeit hättest, Dich mit Dir und Deinen Zielen und einem Neustart zu beschäftigen?

Was wäre, wenn Du Deine private und berufliche Lebenssituation neu gestalten könntest?

Gönn Dir diese Zeit mit Dir!

8.000 + Std.

Fort- und Ausbildung

Skriptseminar - Beraterwerk Hamburg

2.000 +

Coachings

3.000 +

Seminare

Was ist Skriptarbeit?

Skriptarbeit fördert Deine individuelle Kompetenz in allen Lebensphasen. Sie hilft Dir dabei, eine positive Veränderung in Deinem Leben zu bewirken. Es heißt, erkennen, was ist und was nicht ist. Und entscheiden, was werden soll und was nicht werden soll!  

Skriptarbeit ist ein angeleiteter Rückblick auf Deine Lebensgeschichte und ermöglicht Dir einen ressourcenorientierten Blick auf Deine Vergangenheit. Erinnerungen sind kreative, sich wandelnde Prozesse. Eine Erinnerung hat nur so viel Macht über Dich, wie Du ihr gibst.

Skriptarbeit gibt Dir die Chance, Dein Leben zu verändern. Es ist eine Möglichkeit, neue Gedanken und Perspektiven zu entdecken und einen Neustart zu wagen. Es ist eine Gelegenheit, Deinen Lebenssinn zu finden und Deinen Zielen näherzukommen.

Dieses Seminar ist das richtige für Dich, wenn...

Jeder Mensch erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält.

Max Frisch

Lass Dich zu einer Neu-Interpretation Deiner Lebensgeschichte anregen

An diesem Wochenende geht es um Dich!

Du bist eingeladen, zu spüren, zu forschen und in Kontakt mit Deinen Chancen und neuen Möglichkeiten zu treten. Durch die Reflexion Deiner Vergangenheit und Gegenwart wirst Du zur aktiven Gestaltung Deiner Zukunft angeregt. 

Im Seminar arbeiten wir mit zahlreichen Übungen und Methoden aus der Biografiearbeit, der Transaktionsanalyse, dem Talentscouting und körperorientierten Verfahren.

Die Räumlichkeiten im Beraterwerk Hamburg bieten Dir ein wunderbares Ambiente zum Wohlfühlen.

Der Park um die Ecke, Planten un Blomen, lädt Dich in den Pausen zum Verweilen und zu einem Spaziergang ein.

Im Grindelviertel erwarten Dich zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten, sodass Du die Qual der Wahl hast.

Und wenn Du Lust hast, gönnst Du Dir nach dem jeweiligen Seminartag einen individuellen Ausklang in der schönsten Stadt im Norden.

Zum Beispiel bei einem Spaziergang an der Elbe oder der Alster und lässt dabei Deine neuen Gedanken fließen…

Wähle Deinen Termin

Termine

21.-23.06.2024

Leitung

Andrea Landschof

Zeiten

Freitag 15:00 Uhr bis Sonntag 13:00 Uhr

Kosten

950,00 € zzgl. MwSt. (inkl. Getränke, Snacks, Mittagessen am 2. Tag)

Programm

1. Tag: Wer bin ich? - Vergangenes erinnern

2. Tag: Was kann ich? - Gegenwärtiges verstehen

3. Tag: Was will ich? - Zukunft gestalten

Das sagen Kunden

Erfahrungen, die zählen

Voraussetzungen

Anerkennung

Die Stunden (16) können auch als Skriptseminar für die Weiterbildung in Transaktionsanalyse angerechnet werden. Der Kurs ist international als Baustein (DGTA/EATA) anerkannt.

Biografien können stützen oder uns herausfordern. Sie können uns beflügeln oder schwer belasten. Uns stärken oder klein halten.

Andrea Landschof

Auf zu neuen Ufern!

Starte noch heute Deine Reise!

So startest du