Business Coaching

It’s time to change!

Andrea Landschof

8.000 + Std.

Fort- und Ausbildung

Business Coaching - Beraterwerk Hamburg

2.000 +

Coachings

3.000 +

Seminare

Wie unterstützt Dich ein Coaching mit mir

Beraterwerk Hamburg

Führung bedeutet immer auch Selbstführung! In unserem Business-Coaching lernst Du Strategien, die Dir helfen, persönlich und beruflich zu wachsen. Du wirst zum Perspektivwechsel ermutigt und entwickelst ein tieferes Verständnis für Dich selbst und Deine beruflichen Themen. Das Coaching wird Deine Führungskompetenzen und Deine Problemlösungsfähigkeiten stärken.

Organisationsthemen, wie Kulturentwicklung und Changeprozessen begegnest Du mit Zuversicht, Klarheit und einer neuen Leichtigkeit. 

Deine Vorteile auf einen Blick

1:1-Coaching

Ich begleite Dich bei Deinen Fragen. Du wählst in der 1:1-Zusammenarbeit mit mir zwischen Terminen in Präsenz oder via Zoom-Call.

„Wer bin ich?“

Intensiver Prozess

Dich erwartet ein intensiver Prozess, in dem Du in Kontakt mit Deinen Talenten und Kompetenzen trittst.

„Was kann ich?“

Neue Wege

Du benennst Deine Ziele und folgst Deinen Werten und Motiven. Du veränderst Deine bisher unbewussten Selbstsabotageaktionen und findest neue Wege!

„Was will ich?“

Meine Coaching-Philosophie

Als Coach begleite ich Dich in einem zeitlich begrenzten Beratungsprozess. Dabei greife ich auf die Transaktionsanalyse, biografisch-narrative Ansätze und körperorientierte Verfahren zurück. Ich arbeite zeitintegrativ –  das bedeutet, dass ich den Blick ausgehend von der Gegenwart, sowohl auf die Vergangenheit als auch auf die Zukunft richte. Beide Zeiträume sind nicht festgelegt und von der Gegenwart aus zu erreichen und zu verändern. Wenn es darum geht, Blockaden und alte Glaubenssätze aufzulösen, arbeite ich tiefenpsychologisch. 

Wo andere nur ein unübersichtliches Chaos sehen, erkenne ich klare Muster und Zusammenhänge. Ich entdecke verborgene Talente und inspiriere Menschen dazu, ihr Verhalten, Denken und Fühlen neu zu gestalten. Ich identifiziere schnell innere Hindernisse und mentale Blockaden und zeige Lösungswege auf. Ich biete Sicherheit in Zeiten des Umbruchs und der Veränderung.

Mein Angebot umfasst Business-Coaching für Selbstständige, Unternehmer:innen und Führungskräfte aus Bildungs-, Gesundheits- und Sozialberufen. Eine Veränderung im Job betrifft oft auch Aspekte des persönlichen Lebens. In meinen Coaching-Prozessen werden alle relevanten Lebenssäulen mit einbezogen. 

Coaching zur Förderung Deiner beruflichen Entfaltung. Ein Fallbeispiel: Ein erfahrener Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, der eine eigene Praxis führt, steht aufgrund immenser Arbeitsbelastung und übermäßiger Arbeitsstunden kurz vor einem Burnout. Er erwägt einen vorzeitigen Ruhestand. Im Coaching entwickelt er maßgeschneiderte Alternativen: Teilung des Praxissitzes mit einer Kollegin, Anstellung einer zusätzlichen Therapeutin und Umverteilung der Arbeitszeiten. Dadurch findet er erneut Zugang zu seiner Vitalität und der Freude an seiner Tätigkeit.

 

Coaching für Dich als Führungspersönlichkeit und Entscheidungsträgerin.

Ein Fallbeispiel: Ich betreue eine weibliche Führungskraft im Coaching. Die junge Frau gerät in ihrem Unternehmen in das Spannungsfeld zwischen Anpassungsbestrebungen und Autonomiebedürfnissen. Ihre Ideen und Zielsetzungen versinken in der Firma wie im „Treibsand“. Eine ihrer Herausforderungen besteht unter anderem darin, diesen scheinbaren Widerspruch auszubalancieren.

Ich lehne Aufträge ab, die im Widerspruch zu meinen ethischen Grundsätzen sowie den Grundprinzipien der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse stehen. Beispielsweise Anfragen von Dritten ohne Zustimmung des Coachees, welche keine geregelte Arbeitsbeziehung ermöglichen, sowie Aufträge, die nicht im Einklang mit der Würde und Verantwortlichkeit des Individuums stehen. Ebenfalls ausgeschlossen sind Aufträge, bei denen ein offensichtliches, psychisches oder medizinisches Problem im Vordergrund steht. 

Wir arbeiten eng zusammen, um sicherzustellen, dass wir Deine Ziele in unseren regelmäßigen Coaching-Sitzungen im Auge behalten und gegebenenfalls anpassen können. Am Ende des Coachings besprechen wir Deine Fortschritte und ziehen eine umfassende Bilanz.

Als Coach und Lehrcoach orientiere ich mich an den Qualitätskriterien der Deutschen und Europäischen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA/EATA) und der Europäischen Gesellschaft für Supervision und Coaching (EASC). Die EASC ist ein europäischer Berufsverband und sorgt auf gesamteuropäischer Ebene für die Qualitätssicherung von Coaching und Supervision. Das Beraterwerk Hamburg hat sich als Mitglied der Verbände die Qualitätssicherung bei Coaching und Supervision zum Ziel gesetzt.

Man muss immer wieder das Unmögliche versuchen, damit das Mögliche geschieht.

Hermann Hesse

1:1-Coaching-Einzeltermin

225
€ zzgl. MwSt.
Beliebt
  • Im Coachingtermin schaffen wir Klarheit und schauen Deine Themen und Deine gewünschten Veränderungen an
  • Danach entscheiden wir, ob ich die richtige Begleitung für Dich bin
  • 1:1-Zusammenarbeit: Termin in Hamburg oder via Zoom

1:1-Mentoring­programm

Beliebt
  • Du hast herausgefunden, Dass Du nicht in Deinem bisherigen Job bleiben möchtest. Du willst endlich den Neustart wagen (Berufswechsel oder Selbstständigkeit) und suchst dafür eine professionelle, längerfristige Begleitung und Unterstützung.
  • Du hast bereits ein kostenloses Erstgespräch geführt oder einen ersten Coachingtermin mit mir gehabt?
  • Du hast Dich entscheiden, dass das Mentoringprogramm „time to change“ zur beruflichen (Neu-)Ausrichtung genau das Richtige für Dich ist.
  • Dann buche jetzt Dein Startgespräch.
  • Kompaktes Mentoringpaket zur beruflichen (Neu-)Ausrichtung

Das sagen Kunden

Erfahrungen, die zählen

Es ist besser unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern.

Thomas von Edison