Das bin ich!?

Was bedeutet – für Sie persönlich  – ein gelungenes Leben?

Alle Menschen wünschen sich ein Leben, das ihrer Persönlichkeit, ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht. Ein gelungenes Leben also. Was „gelungen“ aber genau bedeutet, entscheidet jeder selbst. Und da wird es kompliziert: „Sei einfach nur du selbst!“ – Dieser Ratschlag klingt simpel, ihn umzusetzen in einer Alles-geht-Gesellschaft, ist jedoch nicht so einfach, wie es sich anhört, denn unsere Freiheit beglückt und verunsichert uns zugleich.

Wie entscheide ich mich und welcher Weg ist der Richtige? Der erste wichtige Schritt ist, sich einen Überblick über das Hier und Jetzt zu verschaffen … Wo stehe ich, wer bin ich und vor allem: was macht mich aus? Nicht immer sind uns all unsere Charaktereigenschaften und Werte bewusst; sogenannte „blinde Flecken“ hat jeder. Doch wenn man sich erst mal darüber im Klaren ist, kann man andere und neue Seiten von sich kennenlernen!

Genau zu wissen, was einen ausmacht und wieso man so tickt wie man tickt, hilft dabei, Ziele festzulegen und Veränderungen anzustoßen: um den Blick zu weiten auf noch nicht genutzte Chancen und Potenziale. So entsteht Raum für Neues.

Wer Neues über sich erfahren möchte, für den oder die ist das Buch genau das richtige!

Lust auf einen ersten (Lese-)Eindruck? Na, dann los …

Download Leseprobe, 13 Seiten, 260 KB PDF


Das Buch ist seit dem 21. September 2018 im Handel erhältlich.

© Copyright September 2018 – Alle Inhalte, insbesondere Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.

 

Kommentare sind geschlossen